dass die Arbeitspsychologie die Produktivität verbessert?

Strategie, Systemik, empathie, empatisch, verstehen, faehigkeit, Verhalten, Coaching

Das menschliche Gehirn ist eine biologische Maschine:
Es muss seine Akkus aufladen, seine gespeicherten Daten organisieren und seinen Speicher warten, um konstant hohe Leistungen erbringen zu können. Deshalb bemerken viele globale Unternehmen, dass sie neben der neuesten Technik auch ein proaktives Arbeitsumfeld bieten müssen, das auf die ergonomischen Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten ist, um so die Effizienz des Unternehmens signifikant und langfristig zu steigern.

Das Konzept des Produktivitäts-Hackings, das auch eine Einschränkung Ihres persönlichen Internetzugangs oder eine strategische Tagesplanung umfassen kann, ist keineswegs ein neues Konzept. Allerdings wirken diese Managementstrategien fast vollständig auf individueller Ebene und müssen daher von den Arbeitenden selbst und nicht von den Unternehmen umgesetzt werden.

Manager, die diese Effizienzstrategien am Arbeitsplatz fördern wollen, müssen tiefer in die Psyche eintauchen und die Organisationskultur vollständig verändern.

Die Tage der Büroarbeit unter hohem Druck sind gezählt, denn Unternehmen kommen zunehmend zu dem Schluss, dass derartige Stressfaktoren weniger motivierend sind als gedacht. Druck kann die Mitarbeiter zwar dazu bringen kurzfristig härter zu arbeiten, doch auf längere Sicht leiden Gesundheit und Zufriedenheit erheblich.

Du willst die neuste Managementstrategie in deinem Unternehmen einsetzen?

23. Juni 2023
Damiano Montero