dass Zusammenpassen kein Zustand ist, sondern das Ergebnis von Arbeit an sich selbst und Entwicklung?

Aufstellungsarbeit, systemische aufstellung, Systemik, ablehnung, Probleme, Beziehung, Glücklichsein, Coaching

Von Anfang an muss alles passen, sonst kann die Liebe nicht glücken. Hört sich romantisch an und einfach, ist aber für eine lebenslange Liebe ziemlich unrealistisch und die falsche Einstellung.

Liebe macht Arbeit und es gibt keine Beziehung ohne Kompromisse. Das hört sich erst einmal ziemlich unangenehm an. Ist aber so! Ein langes, glückliches Miteinander benötigt eine realistische Grundlage, dabei soll die Liebe aber nicht verloren gehen.

Die Betonung liegt dabei deutlich auf dauerhaftem Glück und realistischer Betrachtung. Einer für immer und für alles. Und beinahe alle Männer und Frauen träumen von einer solchen Lebensliebe. Stellt sich nun die Frage, wieso sie so selten gelingt?
Weil wir unsere Liebe und Partnerschaft mit Wünschen und Erwartungen umhüllen, genauso einem Ideal hinterher jagen. In einer Gesellschaft, die uns vorgaukelt, alles sei möglich und machbar, wird die Partnerschaft vor einer solchen Sichtweise nicht verschont.

Die gemeinsame Gestaltung des Weges mit dem Wissen um Veränderungen und Verzicht ist unabdinglich für eine förderliche Einstellung. Ein Lebensliebe hat ihre eigenen Gesetze und fordert in einigen Bereichen ihren Preis. Ohne Enttäuschungen geht das nicht vonstatten. Wer damit umgehen kann, hat die Chance auf ein langes Miteinander.

Du möchtest an Dir selbst und/oder Eurer Beziehung arbeiten?

02. Juni 2017
Damiano Montero