dass man erst würdigen muss, was man am Rauchen hat, bevor man aufhören kann?

rauchen, aufhoeren zu rauchen, rauchfrei, nicht raucher, nicht rauchen, Entwicklung, Selbstbewusst, Personal, Personal führen, Coaching

Jeder raucht aus unterschiedlichen Gründen und hat andere Motive aufzuhören. Wenn Du aufhören möchtest zu rauchen, empfehle ich dir: Probier es mal alleine. Nimm' Dir vor aufzuhören. Und höre auf. Aber ohne Hilfsmittel. Vielleicht einen Ratgeber lesen und sich im Internet informieren - das ist sicher hilfreich. Um zu schauen, ob das geht.

Klingt einfach ... Ist es aber nicht. Und oft klappt es auch nicht. Weil man die Sucht unterschätzt hat. Denn die Sucht ist sehr groß. Es ist wie mit einem Sog im Meer. Wenn man ihn unterschätzt, weil man denkt "Ich kann ja gut schwimmen und bin kräftig", aber man wird trotzdem mitgesogen. Dann gibt man sich selbst die Schuld. Das führt leicht in einen Teufelskreis: Man macht sich Stress. Und unter Stress ist es wieder schwerer, nicht zu rauchen.

Du muss dein Problem nicht allein bewältigen. Wenn Du dich darauf einlässt, kann ich dich mit meinem Expertenwissen motivieren und dich hinsichtlich deines Ziels unterstützten und strukturieren.

Du möchtest wahrhaftig aufhören zu rauchen?

18. August 2017
Damiano Montero