dass das Konstrukt des Zufalls lediglich in unserem Kopf existiert.

Es ist uns allen bekannt, dass jede Auswirkung einer vorangegangenen Ursache zu Grunde liegt. Diese Ursache ist der Schwerpunkt, den wir betrachten müssen, sobald wir eine Auswirkung begreifen möchten.

Wollen wir die Ursache nicht aufdecken, deklarieren wir diese als „Zufall“.

Diesbezüglich folgendes: Warum haben denn 99% aller Glücksspieler keinen Erfolg? Weil Sie sich einzig und allein auf den Zufall verlassen!

In einer so schnelllebigen Zeit wie der heutigen, ist diese Herangehensweise gänzlich zwecklos. Selbst das Entdecken eines Fehlers bringt keinen Erfolg, wenn dessen Ursache nicht betrachtet wird.

Erfolg ist kein Zufall! Jeder Erfolg beherbergt eine Ursache. Einen Gedanken, der diesen ins Rollen brachte. Der Umstände resultieren ließ, welche die Ursache für ergänzende Auswirkungen waren, die wiederum weitere Auslöser nach sich ziehen. Am Ende steht der blanke Erfolg!

Um dahinter zu kommen wie Erfolg Realität wurde, muss man dessen Ursache auf den Grund gehen. Wer den Zufall für seine Erfolge und Misserfolge verantwortlich macht, begeht einen schweren Fehler: Er macht sich abhängig!

Abhängig von anderen Menschen, Umständen und fühlt sich selbst als Marionette, als Spielball des Lebens. Je nachdem ob der Zufall gerade einen guten oder schlechten Tag hat, fällt auch der Tag einer solchen Person aus. Er fühlt sich machtlos und lässt alles über sich ergehen, nur weil er das Prinzip von Ursache und Wirkung noch nicht verstehen will.

Betrachte das Prinzip von Ursache und Wirkung als unumstößliches Naturgesetz. Wenn Du dagegen verstößt, bist allein Du der Leidtragende. Je eher Du nach diesem Prinzip handelst, desto besser für Dich!
[mehr erfahren]

02. September 2016
Damiano Montero